Freitag, 12. August 2011

Alverde Naturkosmetik Marke


Alverde ist die Eigenmarke von der Drogeriekette „dm“ und ist die meist verkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands. Alverde hat bisher 2-mal den deutschen Preis für Nachhaltigkeit gewonnen und besitzt ein gefächertes Angebot an Produkten. Bei der Hautpflege gibt es Tools für verschiedene Hauttypen, bei der Haarpflege für den jeweiligen Haarzustand wie „trocken“, „strapaziert“ oder „gefärbt“. Alverde führt auch ein Angebot an dekorativer Kosmetik. Gebräuchliche Produkte wie Grundierungen, Puder, Concealer, Lidschatten, Rouge usw. bietet diese Firma zu günstigen Preisen an.



Die Marke gibt es schon seit 1989 und hat schon viele Entwicklungen durchschritten und sein Sortiment immer weiter ausgebaut, das gilt bis heute noch. Auch wenn Alverde keine innovativen Produkte anbietet, ist die Firma bemüht Trends nachzukommen und baut so sein Standard-Sortiment immer weiter aus. Das macht sich auch bemerkbar an regelmäßigen Designwechseln und Limitierten Editionen. Alverde verzichtet auf Mineralöl sowie auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Es werden laut dm auch keine Tierversuche für die Produkte gemacht und bevorzugt biologisch angebaute Rohstoffe verwendet. Vieles von dieser Firma ist rein pflanzlich und somit auch für Veganer geeignet. Hier geht's zur Homepage von Dm, auf der auch eine Produktübersicht von Alverde zu finden ist: klick

Ich gehe mal davon aus ihr kennt Alverde, wie viel Produkte benutzt ihr von der Firma? Wie zufrieden seit ihr damit?

Kommentare:

  1. Schöner "Artikel" :)
    Alverde habe ich erst vor 2Monaten für mich entdeckt, stand dem immer etwas skeptisch gegenüber, aber nun benutze ich die Produkte regelmäßig ( wobei es mehr die Pflegeprodukte, als die Kosmetikartikel sind ).
    Mein Liebling von Alverde ist dabei das Gesichtstonic :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Alverde ist eigentlich für jeden was dabei :) Benutzt du das Heilerde Gesichtstonic?

    Mein Lieblingsprodukt ist das Kompakt Make-up! Die Anti-Glanz Grundierung & das gebackene Rouge "Raspberry" liebe ich auch, aber die sind ja aus dem Sortiment gegangen - leider!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch einige Produkte von alverde und bin bisher meistens zufrieden gewesen. Die Vielfalt ist auch ok, find ich. LG, Coco

    AntwortenLöschen